Riesenpflaume

4 Antworten

http://shop.mein-schoener-garten.de/pflanzen/riesenpflaume-valor-1-stueck_pid_1323_47337.html

Riesenpflaume Valor®. Lassen sie sich von riesigen, dunkelvioletten Früchten überraschen. Schmackhafte, zart süße und saftige Pflaume mit gelbem Fruchtfleisch. Die sehr großen, 40 bis 60 Gramm schweren Früchte enthalten nachweislich einen hohen Zucker- und Säuregehalt. Die gute Geschmacksqualität überzeugt! Die Pflanze liefert schon ab dem 2. Standjahr regelmäßig hohe Erträge. Scharkatolerant. Selbstfruchtbar. Reife: Ende August - Anfang September. Starke Containerpflanze.

hmm du hast ja die 3 sorten riesenpflaumen ja schon im net gefunden ...bei den sorten müsste dann ja auch dabei stehen wo sie am besten wachsen ,wie der geschmack der einzelnen sorten ist,wie anfällig sie für schädlinge sind....und und und...

ich könnte natürlich auch alle 3sorten suchen gehn und dir das dann schreiben aber das wär ja unnötig..oder?

osterhase9292
Fragesteller

Die Beschreibung der Sorten im Internet ist nicht unbedingt hilfreich. Alles nur Wischi-Waschi. Auch ein Anruf bei einem Fachmann brachte nicht die Infos.

osterhase9292
Fragesteller
@osterhase9292

Vielleicht hat ja jemand diese Sorte(n) im eigenen Garten und kann dazu was sagen. Das wäre ganz toll!!!

Ixch kenn sie auch unter "Eierpflaume". Sind eher gelblich, riechen intensiv, schmecken süß-säuerlich. Gibt es bei Euich in der Nähe einen Obsthof und Du kannst da mal nachfragen,w elche Sorte bei ihnen vielleicht wächst? So sind meine Eltern nämlich vor 20 Jahren auf "ihre" Sorte gekommen.. Baum bei einem Bauern gesehen, nachgefragt, Sorte besorgt.