Riesen Wespe

7 Antworten

Eine Hornisse, dürfte es gewesen sein. Vorsicht bei diesen Viechern, mehrere Stiche auf einmal können Menschen töten.

Luftkutscher  13.05.2015, 10:16

Unsinn! Ein Mensch, der nicht gerade an einer ausgeprägten Allergie gegen das Hornisengift leidet, kann locker 500 Stiche verkraften.

Luftkutscher  13.05.2015, 20:00
@Plattenspeeler

Das Gift der Hornisse ist schwächer als Bienengift. Der Stich ist lediglich etwas schmerzhafter als ein Bienenstich, aber die Wirkung auf den menschlichen Organismus ist schwächer.

Luftkutscher  13.05.2015, 21:02
@Plattenspeeler

Du glaubst wohl auch an das Ammenmärchen, dass 3 Stiche einen Menschen und 7 Stiche ein Pferd töten können. Dieser Mythos ist längst widerlegt.

Plattenspeeler  14.05.2015, 19:48
@Luftkutscher

Quatsch, nur mit 500 sollte es keiner ausprobieren. Und etwas übertreiben darf ich doch, oder?

Wenn ihr Kopf- und Brustbereich auffällig rot war, dann war es ziemlich sicher eine Hornisse. Es gibt auch die Hornissenschwärmer, das sind harmlose Schmetterlinge, die sich als Hornissen tarnen. Die werden auch so 3-4 cm lang.

Das war wahrscheinlich eine Hornisse, die werden so groß. Sind verwandt mit Wespen.

qaywsxedcrfvtgb
Fragesteller

Wusste nicht das die so groß werden.

Mia76  12.05.2015, 17:14
@qaywsxedcrfvtgb

Doch die werden so groß, können zwar auch stechen sind aber nicht so angriffslustig wie Wespen. Ich war schon mal in einem Meter Entfernung von so einem Nest und die haben mir nichts getan.

Vielleicht eine Hornisse ;)