Riecht Salz?

9 Antworten

Ich habe mich das schon lange gefragt, und bin eben drauf gekommen. Der Geruch, den ich als Salzgeruch wahrnehme ist der Geruch von Iod!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber man bildet sich das immer ein, wenn man dran riecht!

Also ich finde, dass Salz riecht, aber vielleicht ist das Einbildung :)

subjektiv würde ich sagen es riecht. aber das sind die verunreinigungen oder der geruch, den es durch die aufbewahrung aufnimmt. objektiv betrachtet ist es geruchslos

Das behandelte Salz ist geruchlos, das Natursalz aus der Sole z.B. hat einen gewissen Eigengeruch!