Riecht Salz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welches Salz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheViper98
27.02.2012, 21:03

Kochsalz

0

subjektiv würde ich sagen es riecht. aber das sind die verunreinigungen oder der geruch, den es durch die aufbewahrung aufnimmt. objektiv betrachtet ist es geruchslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das behandelte Salz ist geruchlos, das Natursalz aus der Sole z.B. hat einen gewissen Eigengeruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir zuhause habe ich meersalz und das riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eine gute frage, ich hatte das auch mal gehabt! mein chemie lehrer meint, zucker und salz sind geruchlos, ich hatte dann behauptet, dass ich die am geruch auseinanderhalten kann - er wollte mir nicht glauben und wurde in der daraf folgenden stunde eines besseren belehrt! ich konnte salz riechen und auch den zucker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KCIO4
25.02.2012, 13:57

Reines Natriumchlorid hat keinen Eigengeruch. Unser Kochsalz ist ja gewissermaßen ein Naturprodukt.

0

Riech doch mal dran, dann weißt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheViper98
25.02.2012, 13:53

hab ich schon

0

Nein, aber man bildet sich das immer ein, wenn man dran riecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?