Ist Diamant geruchlos? (Chemie Eigenschaften)?

1 Antwort

Nein sie riechen nicht.

Es kann jedoch sein, daß ein Tropfen Parfum z.B. dran kommt. Dann nimmt ein Diamant den Duft an, aber nur solange er nicht verflogen ist.

Für andere Flüssigkeiten, die in normalem Gebrauch sind wie Säfte, oder Wein, gilt das gleiche, auch wenn sie nicht verfliegen. Dann bleibt der Duft oder Geruch auch nur solange spürbar, wie er nicht abgewischt wurde.j

Ob es Chemikalien gibt, die einen Diamanten "angreifen" können, sodaß diese einen Geruch hinterlassen, das kann nur ein Chemiker sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung