Richtiger Zeitpunkt?

5 Antworten

Hallo, ich tanze selber auf Spitze und habe angefangen mit 12 kurz bevor ich 13 wurde. Du musst dich aber auch selber bereit fühlen, die richtigen Spitzenschuhe haben und das mit deiner Trainerin abgesprochen haben.

Hoffe ich konnte dir helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich bereit fühlst

Emil2203711
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Frag am besten mal deinen Lehrer*in, die können die am besten sagen ob du schon bereit bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn deine Ballett Lehrerin dir sagt das du das schaffen kannst und du es auch willst und dich bereit fühlst

Emil2203711
Fragesteller

Danke

Erstmal ist die Frage, bist du schon älter als 12? Wenn ja, wärst du wahrscheinlich schon bereit dafür, da deine Knochen stark genug sind und deine Muskeln gut aufgebaut. Aber bevor du dir einfach so Spitzenschuhe kaufst, solltest du mit deiner Trainerin, deinem Trainer sprechen. Weil, es macht doch kein Sinn Spitzenschuhe zu haben, aber kaputte Füße oder Beine.

LG Niki

Woher ich das weiß:Hobby