Richtiger Umgang, wenn eine Frau mich nach einem (indirekten Korb) komplett ignoriert?

5 Antworten

du hast 2 Optionen, entweder du gehst ihr auch aus dem Weg oder du sprichst sie darauf an. Die zweite Option könnte super sein, könnte aber auch alles verschlimmern. Die erste Option ist gar nicht so schlecht, dauert halt erstmal bis ihr wieder das alte Verhältnis habt

Ich würde sie darauf ansprechen und fragen, ob die Frage nach einem Treffen sie dermaßen geschockt hat, dass es ihr jetzt die Sprache verschlagen hat?!

Wo ist ihr Problem? DAS würde ich geklärt haben wollen.

Ich bin selbst eine Frau und weiß, dass die manchmal einen ordentlichen Knall haben. Bin mal in die Arbeit gefahren und hab mich neben dem Auto der Arbeitskollegin eingeparkt. Ich sah, dass die eine Schlafdecke im Rücksitz hatte. Ich ging rein und fragte sie im fröhlichen Ton: Hey, du, hast du heute im Auto geschlafen?

Ich bekam keine Antwort, sondern nur ein Murren. Den ganzen Tag redete sie nichts mit mir, war total schlecht drauf.

Erst gegen Ende unseres Dienstes löste sich ihre Zunge. Sie hat meine Antwort so interpretiert, dass ich gemeint hab, dass sie im Auto geschlafen hat, weil sie so schlecht aussieht....als hätte sie....

Eine andere Kollegin (Mitte 50) wurde völlig hysterisch als sie bemerkte, dass sie den ganzen Tag ihre Bluse falsch anhatte und das Makerl hinten am Hals nach draußen schaute. UNS hätte das allen auffallen müssen und wir sind schuld, dass sie den ganzen Tag so rumgelaufen ist... Eh klar!

Ich bin selbst eine Frau aber arbeite lieber mit Männer zusammen. Die sind entspannter und lässiger und JA sie sagen auch mal was sie meinen. Aber DAS kann ich auch! Und dann weiß man wenigstens woran man ist! Und dann gibt es mal einen Streit und danach ist alles wieder gut!

Ist mir tausendmal lieber als: Ich bin die Prinzessin auf der Erbse und du musst erraten worunter ich leide!

Du möchtest einfach wieder ein kollegiales Verhältnis und findest Dich mit dem Korb ab. Das kann sie nicht wissen.

Vermutlich denkt sie, dass sie zu nett zu Dir war und deshalb falsche Hoffnungen geweckt hat.

Jetzt möchte sie klarstellen, dass mit ihr nichts läuft.

Vielleicht schreibst Du eine Mail, in der Du ihr mitteilst, dass Du einfach nur das gute, kollegiale Verhältnis mit ihr aufrechterhalten möchtest und dass sie nichts falsch gemacht hat.

Sag ihr, dass Du akzeptierst dass ihr lediglich Kollegen seid und Du für die Zukunft möchtest, dass nichts zwischen euch steht.

Vielleicht entschuldigst Du Dich auch, aber nicht zu devot, falls Du eine Grenze überschritten haben solltest.

Sie glaubt vermutlich jetzt zumachen zu müssen, damit Du aufgibst.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem wie die Frau mit einem schwulen Arbeitskollegen, der meine Nettigkeit auch fehlgedeutet hat und kann mich vielleicht daher ein wenig in sie einfühlen, obwohl ich ein Mann bin.

Das kann halt Angst machen, wenn die eigenen Signale fehlgedeutet werden.

Sprich mit ihr! Vielleicht hat sie einfach Angst dir weiter Hoffnungen zu machen wenn sie „nett“ zu dir ist.

Du solltest ihr auf keinen Fall nachlaufen oder sie nochmal so etwas fragen, da es ja recht eindeutige Zeichen von ihr gibt. Du könntest ihr sagen das es dir leid tut und das du möchtest das es so ist wie davor, wenn dass nicht so deine Art ist könntest du sie erstmal in Ruhe lassen und indirekt wieder Kontakt mit ihr aufnehmen, zum Beispiel indem du sie etwas wegen der Arbeit fräst, oder was du deine Cousine oder so zum Geburtstag schenken kannst oder so etwas

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen