Richtige Schuhgröße für Sneaker/Straßenschuhe?

4 Antworten

Da die Dinger aus Stoff sind und sich dehnen wird es in erster Linie eine Frage der Optik und der Bequemlichkeit sein. Wie lange der Schuh dann hält ist auch fraglich. Das sich die Zehen deshalb verformen halte ich für nicht warscheinlich.

Sepp1987
Fragesteller

Ob die sich dehnen ist fraglich. Ist ja ein synthetisches Material und dazu ist der Zehenbereich verstärkt. Bequem sind sie definitiv, da der Schuhe nicht schmal und einengend ist.

Singuli  21.09.2023, 09:06
@Sepp1987

Die Stellen wo sich die Zehen abzeichnen werden halt mit der Zeit schwarz werden und der Schuh wird nicht mehr gut aussehen, wenn sie etwas zu klein sind. Außerdem mußt du mit den Nägeln aufpassen, das die nicht zu lang sind.

Andererseits ist die Innensohle ja etwas größer als der Fuß. Das sollte also passen.

Aber Du wolltest ja weiße Schuhe, die werden dann halt mit der Zeit dreckig. :)

Sieht schon etwas knapp aus. Wahrscheinlich wird dieser Schuh als erstes ein Loch im Stoff bekommen an der Stelle vom großen Zeh. Würde wenn möglich lieber eine oder eine halbe Nummer größer nehmen.

Sepp1987
Fragesteller

Der Zehenbereich ist verstärkt - dürfte sich eigentlich nicht so schnell durchscheuern.

Probiers aus - trag den einfach 1-2 Wochen als Hausschuh - dann beschädigst du den Schuh nicht aber testest die größe - ich trage häufig sneaker als Hausschuhe - so bleiben se zudem sauber und neu :)

Sieht so aus, als wäre der Schuh zu schmal.

Sepp1987
Fragesteller

Hi, ne das ist er nicht :) Ist sogar ziemlich breit. Der Stoff wölbt sich über das Fußbett hinaus nach außen, sodass man recht viel Platz hat. Und da man den Mittelfuß dank der großzügigen Schnürung gut fixieren kann, rutscht auch nichts.