Ausversehen Damenjordans gekauft ist das schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Größe 42 100%
Größe 41 0%
Passen gar nicht 0%

6 Antworten

Muss du anprobieren und entscheiden. Je nach Hersteller, Modell und der eigenen Fußform passen gleiche Größen gleich oder nicht. Insbesondere bei Schuhen die nach US Größensystem produziert werden sind gravierendere Unterschiede wahrscheinlich, weil US Größen bei gleicher Zahl als Damengröße deutlich kürzer und schmäler sind als die Herrengröße. Bei EU Größe unterscheiden sich Damen- und Herrengrößen nicht von der Länge können aber in Breite, Spann und evtl. Höhe der Zehenbox unterschiedlich sein.

Omicron5163636
Fragesteller

Danke für die Antwort ja sie sind heute angekommen 41 passt mir nicht (zu klein) während der 42er geht , jedoch von der Breite drückt... sollte ich dann eventuell zu einem Herren Jordan 1 greifen und wenn ja welche größe denn dort sind auch nur 41 und 42 verfügbar?!

Größe 42

So ein Zufall: Ich hab mir vor 1-2 Monaten genau den gleichen Jordan gekauft (auf Zalando) und musste mich für die Größe 43 oder 43 1/2 entscheiden.Ich hab mir dann die größere Größe geholt und das würde ich dir auch empfelen

:)

Größe 42

Damenmodelle der Jordan 1 sind entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten, speziell im Fersenbereich. Wenn Du selbst sehr schmale Füße hast dann kann Größe 41 passen. Normal wäre die Empfehlung Gr. 42 zu wählen.

Nike hat eigenen Größentabellen. Mit jeder nächsthöheren Größe ändert sich die Innensohlenlänge um 0,5 cm. Spielt keine Rolle, ob es sich um halbe oder ganze Größen handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Größe 42

Lieber 42, bevor es drückt.

Frauen haben meistens Schmallere Füße.

Und die Größe fällt meistens auch anders aus.