Richtige Haltung bei Plank?

8 Antworten

kommt drauf an was du trainieren willst:

Mehr Fokus auf gerader Bauchmuskulatur - Hüfte bisschen nach oben ziehen.

Mehr Fokus auf seitlichen Bauchmuskeln - Körper leicht auf jeweilige Seite kippen

Mehr Fokus auf Hüftbeuger - kerzengrade Haltung wie es die meisten hier raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training (Theorie + Praxis)

Der Popo muss noch etwas runter und Kopf gerade. Das muss eine gerade Linie sein.

Bin zwar kein Profi aber sieht gut aus. Vielleicht den Unterrücken (mehr nach vorne gehen) bisschen heben sonst sehe ich keine Fehler.

Ich glaub du musst ein bisschen tier gehen und dementsprechend länger ziehen

Bin kein Experte oder so.. aber der Kopf muss eig ne Verlängerung der Wirbelsäule bilden. Also alles auf einer Linie. Der Kopf hängt bei dir aber nach unten.

Und am oberen Rücken sieht auch irgendwas falsch aus. Versuch mal die Schulterblätter nicht so "auszustellen".