Richtige Größe bei Rollschuhen?

4 Antworten

Es ist so, dass sie generell IMMER anders ausfallen 😂 am besten anprobieren, müssen ja auch von der Breite her passen.

Du musst die anprobieren, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben ... das ist echt blöd mit den Größenangaben. Normalerweise sollte das mit der Fußlänge passen, aber da stimmt wohl was mit der Tabelle nicht ...

2 Nr. kleiner kommt mir auch etwas viel vor. Bisher hatte ich Erfahrung eher andersrum. 1 Nr. kleiner macht logisch unter dem Aspekt Sinn, dass Rollschuhe fest sitzen müssen und die Füße nicht wie beim laufen abrollen und dadurch weniger Spielraum brauchen, weil die Zehen nicht durch Gewichtsverlagerung "länger" werden.

2 Nummern zu klein kann nicht stimmen. Am besten wäre es natürlich wenn du dir deine Rollschuhe in einem Sportgeschäft/Skaterladen anprobierst. Dort hast du eine ganz genaue Sicherheit. ,,Normalerweise" fallen Rollschuhe etwas größer aus. Was es auch gibt sind Größen wie 9 oder 10. Dort gibt es meist eine Größentabelle die anzeigt das 9 Größe 40 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre selbst seit 5 Jahren mit Rollschuhen