Richtige Beleuchtung für Bartagame?

1 Antwort

Hallo,

bis auf die Röhre sind die Lampen leider alle nicht wirklich geeignet.

Du musst die Helligkeit der Australischen Steppe imitieren. Das geht nur mit Lampen mit einem externem Vorschaltgerät. z.B. Solar Raptor HID, Bright sun Desert, Reptiles Experts.

Die sollten auf der ganzen Länge verteilt sein (Achtung, unbedingt Mindestabstand beachten = Unterkante Lampe zu Oberseite Kopf des stehenden Tieres).

Schau mal hier http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleuchtung.html#Wie_imitiere_ich_das_Licht_der

Ganz unten siehst du auch Beispielhafte Produkte in der Einkaufsliste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung