Richtig Zitieren?

Kruemmelkugel  22.09.2023, 23:07

Welche Zitierweise ? Harvard?

msulai
Fragesteller

jaa

2 Antworten

Ich würde es einzeln eintragen, da jeder Autor, wie du richtig sagst, ein eigenes Thema und eigenen Seitenabschnitt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
msulai
Fragesteller

soll ich dann die Seitenzahl der Kapiteln auch reinschreiben?

Bild zum Beitrag

Das ist aus dem Leitfaden für Seminarfacharbeiten....(an meiner Schule)

 - (Deutsch, zitieren, zitieren fußnote)
Kruemmelkugel  22.09.2023, 23:13

Bin mir nicht mehr sicher welche das genau war....

msulai
Fragesteller

Genau so machen wir das auch, nur mein Problem ist das ich mehrere Autoren aus verschiedenen Kapiteln habe und nicht genau weiß ob alle ins Literaturverzeichnis eingetragen werden müssen.

Kruemmelkugel  22.09.2023, 23:20
@msulai

Ich glaube, dass wir dann das einzelnd machen mussten...also jeden Text von einem anderen Autor einzelnd angeben...außer da steht auf dem Cover ein Autor drauf. Manchmal wird von allen nur einer genannt, der als Repräsentant für das Buch steht.