Richtfestspruch für Eltern

2 Antworten

Oh nein. Ganz egal was ihr vortragen wollt. Bitte nicht wieder so ein Familienfest-peinlicher Akt, in der runzlige Verwandte ein zerknittertes Blatt Papier mit "Reim Dich oder ich fress Dich" Reimen schlecht vorlesen. Das hasst jeder und ist ein quälendes Ärgernis für Leute, die das Buffett plündern wollen. Gebt ihm etwas Geld im Umschlag und umarmt ihn. Es beweist, dass ihr in eurer Erziehung alles richtig gemacht habt. Man sollte Euch ein Gedicht vortragen ;-)

GRuß

Der Spruch zum Richtfest wird ausschließlich von den Zimmerleuten gebracht, die den Richtkranz am Dach befestigen und in der Regel eine Flasche Korn zerdeppern bzw. auch daraus trinken. Wenn Sie unbedingt wollen, kann ich Ihnen einen Zimmermannsspruch geben, aber wie gesagt - sie würden den Handwerkern bös auf die Füße treten, das macht man nicht!