Rhodos Zakynthos oder Kreta?

3 Antworten

Ich empfehle definitiv Zakynthos, leider ist die Insel in den letzten 2 Jahren zunehmend durch Instagram bekannt geworden und ich weiß nicht wie voll es da mittlerweile ist, aber ich war 2019 da und es war wirklich wunderschön. Es gibt teilweise Strände wo man meinen könnte man wäre auf den Malediven.

Letztes Jahr war ich auf Kreta und davon war ich ziemlich enttäuscht.

Auf Rhodos war ich noch nie, wurde mir aber von Freunden, die da waren, nicht empfohlen. Also es sind trotzdem schöne Inseln, wie so ziemlich jede in Griechenland, aber nichts besonderes. :)

Auf Zakynthos war ich noch nicht. Da wirbt man meist mit dem Foto eines Strandes, der aber nur per Boot erreichbar ist.

Kreta ist natürlich eine landschaftlich tolle Insel. Mich zieht es da aber mehr in den Südwesten, da ich kein so großer Sandstrandfan bin.

Die Gegend um Agios Nikolaos im Nordosten wäre vielleicht etwas für euch. Von Cherssonosos und Malia würde ich abraten. Das ist einfach zu touristisch.

Schön sind natürlich auch die Städte Chania und Rethymnon (Nordwesten). Auch dort würdet ihr Sanstrände in der Nähe finden.

Die Insel Naxos wäre für euch auch vielleicht eine Idee (Anreise über Athen). Die Strände bei Agia Anna könnten euch gefallen. Naxos-Stadt ist von dort vielleicht 6-7 km entfernt.