Urlaub 2011 , ist Zypern zu empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zypern ist eine sehr schöne Insel, allerdings im Sommer mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich war im Norden in Aya Nappa, da sind aber sehr viele englische Touristen Das nächste Mal würde ich nach Paphos fliegen, und von dort aus die Insel (Linksverkehr)abgrasen. Dort gibt es ,soviel ich weiß, auch mehr Sehenswürdigkeiten

Hallo! Alles bisher gesagte kann ich auch bestätigen. Der Linksverkehr ist zwar am Anfang ungewohnt, aber da das Lenkrad im Auto rechts ist, gewöhnt man sich recht schnell dran. Außerdem haben alle Mietautos rote Nummerntafeln, und die Einheimischen wissen so sofort, wem sie's zu tun haben :-) Kulturell hat die gesamte Südküste von Paphos über Limasssol und Larnaca bis Ayia Napa jede Menge zu bieten. Eine Tour ins Troòdos Gebirge zu den Klöstern sollte unbedingt auch dabei sein. Landschaftlich am schönsten ist es um Paphos. Viel Grün, Orangen- und Bananenplantagen. Die Strände sind überall top, aber in der Gegend um Ayia Napa/Protaras ist er weiß und flach - wie in der Karibik. Nach Nordzypern und Famagusta kann man mittlerweile auch mit dem Mietauto fahren und sich anschauen, was die Besetzung 'verursacht' hat. Ich empfehle aber eine geführte Jeep-Tour, da sonst alle Versicherungen auslassen!

Zypern ist Top - aber aufpassen mit dem Auto, dort ist Linksverkehr ! Ansonsten sehr viel Kultur und herrliches Meer - fast überall uneingeschränkt zugänglich. Emphfelenswert ist die Gegend bei Paphos.

Ihr glücklichen die es sich überhaupt sowas leisten können xD Ich war noch nie im Leben im urlaub :S Ich würde zum ersten besten hinfahren wenn ich könnte xD