RGB-Lüfter drehen sich aber leuchten nicht!?

ICUE Software ist runtergeladen*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig gesehen habe kommt das Gehäuse mit einem vorinstallierten RGB Controller, dieser muss neben dem SATA zur Stromversorgung auch mit einem USB 2.0 Header am Mainboard verbunden sein damit die Beleuchtung gesteuert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ejass
Fragesteller

Ahhh shit hab vergessen das Stromkabel reinzutun 😬

Krabat693  22.02.2022, 17:40
@Ejass

passiert jedem mal, deshalb bei Problemen immer erst mal schauen ob irgendwo ein Kabel lose rumhängt.

Hast du die RGB-Header mit dem Board oder einen Hub/Controller verbunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ejass
Fragesteller

Also wie meinst du das?

Ejass
Fragesteller

ja hab nochmal nachgeguckt ja ist er

Franky1962  22.02.2022, 17:26
@Ejass

Die Lüfter haben für gewöhnlich 2 Stecker/Header. Einen für den Lüftermotor und einen für die RGB-Beleuchtung.

Ejass
Fragesteller
@Franky1962

Ja alles eingesteckt! Hab denn Fehler gefunden:D Hab vergessen denn Hub ans Strom anzustecken:D