Rezept nicht Lesbar, jemand der das lesen kann?

Rezept - (Rezept, Schrift)

4 Antworten

Dahinter: 1 mal täglich 1 dragee, eventuell am Ende die Dosierung 10 mg

Zweite Zeile: Jeweils 0 für Früh, MIttags, Abends und eine 1 für "täglich"

Bei Zweifel muss der Apotheker beim Arzt nachfragen.

BensonJones
Fragesteller

Danke, erkenne aber die Menge nicht und die mg nicht. Die Notdienstapotheke ist Ziemlich weit weg. Deshalb wollte ich vorher wissen wieviel das sind, hab leider den Arzt nicht Fragen können, bzw habs vergessen ihn zu fragen.

Diazepam

Dann steht noch wann und wie viele Tabletten du nehmen musst, 0-0-0-1 bedeutet 1 Tablette abends, wobei ich das eher nur in dieser Schreibweise kenne 0-0-1.

Fxrxy3wxxda  09.12.2023, 12:43

Ne.. 0-0-0-1 die letzte ist nachts..

morgens mittags abends NACHTS

Nur ein Arzt kann Ärzteschrift lesen. Viel Glück auf deiner Suche.

erste Zeile: Diazepam 10 (mg) T(a)bl(etten) N1 10er

zweite Zeile: D(osierung) - 0 (morgens) - 0 (mittags) - 1 (abends)