Rex Mofa Keilriemen spannen?

2 Antworten

Der Riemen spannt sich während des Betriebs von selbst. Denn es handelt sich ja um ein stufenloses Getriebe. Wenn Du es genau ansehen würdest, dann wirst Du feststellen, daß die Riemenscheibe vorne verschiebbar ist, während die hintere federbelastet ist. Dreht der Motor schneller, dann läuft der Riemen vorne auf einen größeren Durchmesser und hinten auf einen kleineren Durchmesser und die Übersetzung ändert sich. Der Riemen wird dadurch aber auch gespannt, um nicht durchzurutschen. Also versuche bitte nicht, daran etwas zu ändern, wenn Du nicht hundertprozentig weißt, was Du tust. Man kann durch wechseln der Druckfeder der hinteren Riemenscheibe oder durch ändern der Fliehgewichte vorne da etwas ändern, jedoch ist hier etwas Vorwissen nötig, ausserdem lohnt es nur, wenn man den Motor leistungsstärker macht. Ansonsten ist die Einstellung so wie sie vom Werk aus gemacht wurde genau richtig......Ich würde da also nicht versuchen, etwas zu ändern.

Nein , der spannt sich von selbst. Sitzt der zu locker muss ein Neuer drauf..

Ich besitze einen Yardman DX 70, Baujahr 2001, wie wird der Keilriemen vom Schneidmesser gepannt

Nachdem ich einen neuen Keilriemen aufgelegt habe sitzt er noch ziemlich locker, auch die Spannrolle die durch das Pedal betätigt wird ist am Anschlag, sonst schleift sie. Der Keilriemen ist ein Orginal Ersatzteil. Welche Möglichkeit gibt es Ihn noch zu spannen

...zur Frage

Rex rs 460 läuft nicht ganz rund?

Hallo Leute

Nachdem mit letztens während der Fahrt der Keilriemen gerissen Ist, habe ich diesen ausgetauscht und die Komplette Varioeinheit auch.

Jetzt bin zu meinem Problemchen: der Roller lief vorher deutlich schneller 60 km wenn er warm gefahren ist und jetzt läuft er so 45 km .....

Kann man da über feinjustierung was rausholen? Oder kann es sein das der vergaser verdreckt ist oder so sonstiges?

Vielen Dank für eure Hilfe

RexBenz

...zur Frage

Rex Rs 460 hat keine Leistunh?

Hallo, Mein Moped kat keine Leistung bzw. Ist sie sehr schwach. Den Vergaser hab ich schon mehrmals geputzt.

...zur Frage

Piaggio Ciao Mofa Keilriemen/Kette spannen

Hallo Zusammen

Wisst ihr wie man bei einem Piaggio Ciao ca 16 jährig den Keilriemen spannt ? Bei mir gibt es keinen Ketten bzw. Keilriemenspanner wie das bei anderen Mofas üblich ist.

Vielen Dank und Gruss

...zur Frage

Roller keilriemen defekt?

Was kostet es wenn man in der Werkstatt an seinem Roller den keilriemen wechseln lässt?

...zur Frage

Rex RS 460 Brems Anlage!

Guten Tag :) Bei meinem Roller RS 460 ist der Bremsgeberzylinder kaputt gegangen und ich wollte Fragen pb einer weiß wo ich so einen Behälter möglichst Günstig ersteigern kann? Bis jetzt war das Günstigste das ich finden konnte 22€ und 5€ porto

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?