Rewe geschlossen, was ist los?

12 Antworten

  • grundsätzlicher Personalmangel
  • kein ausreichender Umsatz zu dieser Zeit
  • Mitarbeiter, die keine Nachtschichten schieben wollen
  • Kosten (nicht nur Energie, auch der gestiegene Mindestlohn und entsprechende Gehaltserhöhungen für Personal und zusätzliche Wachleute machen Spätöffnungen unsinnig teuer)
  • höhere Diebstahlquoten in den Abendstunden, vermehrte "Auseinandersetzungen" mit der werten Kundschaft
  • unattraktive Nebenwirkungen - spät geöffnete Geschäfte werden oft zum Treffpunkt von Betrunkenen, Obdachlosen, Leuten, die Kontakt, Randale oder einfach nur "Abwechslung" suchen
  • Absprachen/ "Einigungen" mit der Konkurrenz: wenn alle Geschäfte auf einer Ecke gleichzeitig schließen, nimmt keiner dem anderen Kunden weg.

Hat sich vermutlich nicht gelohnt weil ach 21 Uhr kaum Leute kamen. :D Man muss Personalkosten und Strom und so dagegenrechnen. Wenn man halt 10erte Eureo bezahlt dafür das jemand für 20 Euro einkauft...

Früher waren es völlig normal das die Läden wesentlich früher zu machen.^^

Offensichtlich zu....

Bei uns ab 20 Uhr!

Ich wäre dafür das man es so macht wie vor 25...35-Jahren

Mo-Fr 8-18 Uhr

Sa 8-14 ggfs 16 Uhr.

Ich bin zwar 1990er-JG aber ich erlebte als Kind noch das es diese Öffnungszeiten gab.

Es gibt viele Leute die sehr viel Zeit haben zw 8 -20 Uhr aber ers um gegen 18...19 Uhr einkaufen gehen und meist nur 2-3 kleine Sachen - manche versuchen auch noch um 19.58 Uhr in den Laden zu kommen wird man nicht reingelassen wird gemeckert.

Bis 21 Uhr ist es auch eine großzügige Regelung, in Bayern schließen die Lebensmittelgeschäfte immer spätestens um 20 Uhr.

ManuViernheim  10.10.2023, 18:17

In Weinheim hat der Rewe bis 24 Uhr geöffnet. Ist aber ein Rewe Center.

Nach eingehender Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Inhaber vermutlich die Öffnungszeiten geändert hat.