Reverb einstellen bei SurgeXT?

2 Antworten

rechts steht Send FX 1 und 2. Das steht momentan auf Off

A Insert FX auf off

Wenn das eine DAW ist, kenne ich das nur von analogen oder digitalen Mischpulten

Send & Return. Bei alten analogen Pulten geht man in ein 19" Effektgerät Send & schickt das auf einen Stereokanal wieder zurück. Dann über einen Aux Post Weg

Digital gibt es bei meinem Avaturpult ein Patching. Das wird hier ähnlich sein.

Aus einer Auswahl von div. Halleffekten wie Plattenhall, Reverb wählt man das aus, geht auf den FX 1 Send & muß einen Returnweg definieren & muß keinen extra Kanal belegen

Dann belegt man einen Aux Weg Post mit einem Knopf (links bei meinem Pult neben den LED Leveln sind dann 16 Auxe je 2 x rot 1-2 sowie 10-11) & sendet das an den Kanal

Wenn dieser Bypass hier off gedrückt ist, läuft das wohl mit FX durch (das ist das orange Feld). Bypass on dürfte ohne Effekt sein

LQUBE  09.05.2023, 18:02

Ich persönlich mache Reverb und Delay in dem plug in komplett aus und stelle das direkt in meinem Musik Programm ein (Abelton).
Ich finde dadurch, dass besser kontrollieren. Aber ist Ansichtssache.

LQUBE  09.05.2023, 18:07
@Beratungsdieb65

Naja… ich Nutze privat kein Mischpult… mach das alles digital per Maus…

und ich nutze die Standardeffekte von Abelton… die sind verdammt gut

LQUBE  09.05.2023, 18:09
@LQUBE

Geht ja eigentlich um FL Studio… da kenn ich mich leider nicht gut aus, was die Qualität von den Standart Effekten angeht

Grafix343
Fragesteller
@LQUBE

Wie mache ich den Reverb denn aus? Konnte das aus der oberen Antwort nicht entnehmen

Oder doch nicht per dm…

Bild zum Beitrag

Linksklick…

Bild zum Beitrag

auf reverb Linksklicken…

Bild zum Beitrag

preset aussuchen oder selbst mischen…

LG :-)

 - (FL Studio, reverb)  - (FL Studio, reverb)  - (FL Studio, reverb)