Retainer schuld an leicht lose Zähne?

2 Antworten

Hallo insane420,

der Kleberetainer hält die besonders rezidivgefährdeten Schneidezähne. Das macht der auch und den kann man ja auch nicht vergessen.

Aber es gibt ja auch noch andere Zähne zu halten und dafür ist die Schiene da. Wenn du also Veränderungen feststellst, dann liegt das an den anderen Zähnen, bzw. dein Ergebnis ist eben nicht stabil.

Falls bei dir noch Weisheitszähne kommen - die könnten alles verschieben - auch den Kleberetainer mit den Schneidezähnen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

insane420
Fragesteller

Hi! dankeschön für die antwort. ich hab ja beides, also den draht und den kunststoffretainer. liegt es aber an dem kunststoffretainer, dass die schneidezähne locker sind oder muss ich mir da sorgen machen, dass es an was anderem liegt?

Ja, ist auch der Sinn. Die Zähne sollen ja verschoben werden. Das wird wieder fest, wenn alles an der richtigen Stelle ist.