restzahlung der Reise

1 Antwort

Hi Julay12345,

verlass Dich nicht auf eventuelle Zusagen - wichtig ist, was in den Reisebedingungen steht oder später durch ne schriftliche Benachrichtigung abgeändert wurde.

Oder haste von der Dame am Telefon den Namen? Wenn ja, könnteste im Bedarfsfall darauf verweisen - aber ob sie sich dann noch an das Gespräch erinnern wird? Haste aber keinen Namen, wirds äußerst schwierig, den Sachverhalt zu beweisen.

Versuche besser, Dir das Geld von einer/m Bekannten für die kurze Zeit zu leihen und pünktlich die Reise zu zahlen. Schönen Urlaub, Grüße.

Hallo kleinewanduhr, Danke für deine Antwort, nein ich habe leider den Namen der Dame nicht erfahren. Mit dem Geld leihen habe ich es schon versucht ohne Erfolg!. Aber wenn sie mir versicherte, das sie es gleich notieren wurde, musste sie das doch eventuell auch machen oder? Weil ich bin doch nicht die erste Person, die die restzahlung nicht an dem Datum was angehen ist, ausgleichen kann! . Also der erste Herr was ich schon schrieb, er meinte es wurde dann zu einer mahnung kommen. Und die Dame am Telefon meinte, falls ich ne Erinnerung oder eine mahnung erhalte und ich dann am 28. Wie ich Sagte meine Zahlung nicht begleichen sollte, dann würde es zu einer Stornierung kommen, was ja auch ok ist. Aber da es ja nur 1O tage sind Währe es doch kein Grund es zu stornieren da ixh ja auch meine Anzahlung schon ausgeglichen habe. Die wurden sich doch strafbar mavhen oder nicht?

0
@Julay12345

Julay12345, wieso würden die sich strafbar machen? Moralisch betrachtet wäre es eine Schweinerei, klar, aber ohne beweiskräftige Unterlagen -Du hast nach dem Telefonat keinen Namen von der Dame aus dem CallCenter und nichts schriftlich- besteht weiterhin der Reisevertrag so wie abgeschlossen, der erfüllt werden muss.

Denkbar wäre, dass die Dame Dich beruhigen und/oder das Gespräch schnell beenden wollte, weil selbst eine längeres Unterhaltung nichts bringen würde. Dazu noch die Frage, die alles beantwortet:

  • Hat ein Madel im CC überhaupt das Recht, einen bestehenden Vertrag durch einen Anruf abzuändern?

Wenn Du als Telefonist/in dort sitzen würdest: Hättest Du das Recht, in rechtsverbindliche Verträge einzugreifen? Gehe mal davon aus, dass das Gespräch mit der männlichen Person die einzig richtige Aussage war.

Schau nochmal Deinen Reisevertrag durch, vielleicht steht ja was über Vertragsverletzungen durch verspätete Zahlungen drin. Einen weiteren Anruf kannste dir allerdings sparen, denn es gilt der Satz wie bei den Doktoren:

  • 2 Ärzte - drei Meinungen ;.-))
0

Stornierung einer Reise aus gesundheitlichen Gründen

Meine Eltern (83 Jahre alt) haben am 1.7. eine Rundreise durch Florida gebucht (17.-27.11.), die sie gesundheitlich nicht verkraften können. Sie sind zu den Strapazen m.E. nicht aufgeklärt worden. Die Reise wurde am 27.7. storniert, und das Reisebüro weigert sich, die vollständige Anzahlung zurückzuzahlen, behält 200 € ein. Ist das rechtens?

...zur Frage

Wer war schon mal im Tropical Island?

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung im Tropical Island schenken.wer war schon mal da?und wie fandet ihr es?freue mich über erfahrungsberichte usw....

...zur Frage

Restzahlung einer Reise nicht rechtzeitig bezahlt, welche Folgen hat das?

Hey, wir fliegen am 09.05 in den Urlaub und sollten spätestens 28 Tage vor der Reise die Restzahlung überweisen, was wir beide leider verplant haben auch aufgrund der Feiertage. Morgen möchte ich ins Reisebüro und mich da beraten lassen, wollte aber mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt, was das für folgen geben könnte? Eine Mahnung haben wir bislang nicht erhalten, überweisen das Geld morgen, also eine Woche zu spät.

...zur Frage

Anzahlung auf Pflichtteil wurde bezahlt. Nach Wertgutachten von Haus und Grundstück könnte Restzahlung erfolgen, wie muss Einigung vorher erfolgen?

...zur Frage

Urlaub storniert, wer zahlt?

Hi Leute,

Ich habe mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt. Wir hatten zusammen einen Urlaub gebucht, konkret: Sie hat den Vertrag unterschrieben, in dem ich ebenfalls namentlich genannt werde. Aber unterschrieben habe ich nichts. Die Anzahlung hat sie auch getätigt.

Mitte Juli muss der Restbetrag überwiesen werden und Mitte August wäre der Reiseantritt gewesen. Leider haben wir auch niemanden anderes gefunden, der die Reise antreten möchte.

Meine Ex möchte jetzt meinen Teil der Restzahlung im Juli haben, aber ich möchte nicht zahlen, bzw. erst wenn die Sache im August endgültig ist. Habe sonst die Befürchtung, im Falle einer Weitervermietung, ewig auf meine Rückzahlung zu warten, worüber sie natürlich sehr wütend ist und auf meinen Anteil pocht, weil ich ja auch im Vertrag stehe.

Wie sieht die Sache denn rechtlich gesehen aus?

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?