Aida Reise online gebucht, wie und wo kann man jetzt bezahlen?

4 Antworten

Du kannst deine Reise online bei myaida anschauen (kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Zugang freigeschaltet ist) und dort auch direkt zahlen, auch alles auf einmal. Zahlmöglichkeuen sind Paypal, Klarna, Online-Überweisung oder mit Amex. Kannst aber auch old school überweisen, die Bankverbindung sollte auf der Bestätigung stehen.

Dersorbu
Fragesteller

Kann man ganz sicher alles auf einmal bezahlen? Eigentlich schreibt halt jeder das man erst irgendwie eine Anzahlung machen muss und danach den Restbetrag bezahlen muss.

travelbibi  21.02.2022, 20:40
@Dersorbu

Wenn du alles zahlen möchtest kannst du das. Schau es dir online an, da siehst du was du zahlen musst und kannst auch den Betrag ändern. Nachteil wäre z. B. falls die Kreuzfahrt vor dem Restzahlungsdatum abgesagt wird, und du schon alles gezahlt hast; es dauert halt ne ganze Weile bis du das Geld zurück bekommst.

Aida steht nicht kurz vor der Pleite, die gehören zu nem Riesenkonzern.

Kann man auch irgendwie direkt den ganzen Betrag zahlen?

Das solltest du nicht tun, wenn nicht ausdrücklich von dir so verlangt.

Grund: der Reiseanbieter, bei dem du gebucht hast, muss für den Schaden aufkommen, wenn etwa ein Anbieter in Konkurs geht. Dies macht er aber nur, wenn du die Zahlungsbedingungen einhältst. Wenn du ungefragt "zu früh" "zu viel" bezahlst, bleibst du im Fall der Fälle auf dem Verlust sitzen.

Das wird dir aber in den Informationen mitgeteilt, die in den nächsten 24 h angekündigt sind.

Warum du die Info nicht einfach abwartest, werde ich nie versehen.

Hi, da kommt innerhalb der ersten 2 Wochen rum eine Rechnung mit Anzahlung und dann so ca 4-8 Wochen die Zahlung mit der Restsumme (in letzter Zeit war die Anzahlung nur 1 € zur buchhalterischen Verarbeitung, weils so viele Ausfälle wegen Corona gab und man Rückzahlungen vermeiden wollte. Im Normalfall sinds aber so 50% des Reisepreises)

Dersorbu
Fragesteller

Kann man auch irgendwie direkt den ganzen Betrag zahlen?

Liebe Grüße

Steht in den Unterlagen die dir geschickt werden. Liegt die Reise in der Zukunft noch lange hin, dann werden die Restkosten erst ca. 3 Monate vorher fällig. Anzahlung 20%