Responsive Webseite?

3 Antworten

Das ist aber nicht der Sinn von responsive. Eine Webseite SOLL auf einem Smartphone nicht exakt so aussehen, wie auf dem PC. Zum einen stimmt das Seitenverhältnis nicht, weil kaum einer sein Smartphone beim Surfen horizontal hält, zum Anderen ist dann auch die Höhe viel zu gering, weil sich die Bedienelemente zwischenschieben.

Responsive bedeutet, dass sich die Webseite so an den vorhandenen Platz anpasst, dass die Bedienungsergonomie optimal bleibt.

Hi Jonas, auch wenn die Frage schon länger im Raum steht, dennoch eine kurze Antwort.

Mach Dir den Gedanken einfacher. Die Bildschirmgröße von einem Handy über Tablet bis hin zum Desktop - jede ist unterschiedlich.

Solltest Du selber Hand anlegen, empfehle ich Dir das Theme -Divi- hier hast Du in jeder Geräteansicht die perfekte Darstellung und kannst auch auf den "Handymodus" umschalten und ggf. Änderungen vornehmen.

Viel Erfolg

Marcel von WebErscheinung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So kann dir wohl kaum wer helfen. Du hast ja nichtmal eine konkrete Frage, sondern willst rund um Hilfe.

Aber meinst du mit "sie soll auf dem Handy genau so aussehen", dass sie nicht responsivse sein soll? Sodass sie exakt so aussieht... nur halt alles in Mikro weil kacke auf dem Handy?

Oder willst du, dass sie sich an die verschiedenen Viewports anpasst ?

Jonas98254
Fragesteller

Ja genau, nur halt dann alles in klein

Lolli2112  08.09.2021, 22:23
@Jonas98254

Aber was soll das? Man kann auf dem Handy doch garnichts lesen, wenn man die Desktop Variante ansieht. Btw. Kann man zB im Chrome auf dem Handy einen Haken setzen bei "Desktopvariante"... das ist absoluter Blödsinn für die Nutzung auf dem Handy