Res dead online gebannt wenn minderjährig?

9 Antworten

Genannt werden kann man wann auch immer man gegen die AGB verstößt.

Eigentlich nicht da USK eine Empfehlung für die Eltern ist. Du darfst es eigentlich nur nicht kaufen, spielen jedoch schon. Und dazu ist es ziemlich egal wie du im Spiel klingst weil: 1. Die Spieler juckt es absolut nicht außer du bist Toxisch oder beleidigst, 2. Du könntest ja vielleicht Gesundheitliche Probleme haben oder eher Hormonelle, die deine Stimme einfach noch zu hoch machen. https://youtu.be/Cs5cW6kqu9w

Solange deine Eltern damit einverstanden sind, juckt es eigentlich niemanden.

Nein krass das hier alle nicht wissen das es eine alterersempfehlung ist und die Eltern entscheiden dürfen ob du es spielen darfst oder nicht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotograf1986  20.10.2022, 07:34

Keine Empfehlung. Mach dich mal schlau. Spiele ab 18 darf er nicht spielen.

Fotograf1986  20.10.2022, 12:51
@BellatheEagle

Kp warum sich dieser internet Mythos so hartnäckig hällt.

Hier die Richtigstellung.

Spieletitel, die gemäß § 14 Jugendschutzgesetz mit "keine Jugendfreigabe" / "USK ab 18" eingestuft worden sind, gefährden das geistige und seelische Wohl von Minderjährigen. Dieser Gefahr ist unverzüglich zu begegnen.

....

Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen. Sind die Eltern dazu nicht in der Lage, kann sie ein Gericht dazu verpflichten (Az: 63 F 290/17 SO).
Fotograf1986  25.10.2022, 00:15
@BellatheEagle

Danke für den Video Link zu Solmecke der meine Aussage nochmal bestätigt. Also da Solmecke mir jetzt sogar Recht gibt, wird der User nun wohl kaum noch diskutieren wollen/können.Danke für deine Unterstütung.

Solmecke sagt es ja nochmal ganz klar.

Die USK12 ist keine Empfehlung, sondern geltendes Recht. Sollte ein solches Spiel in den Besitz der Kinder gelangen, dürfen die Eltern frei entscheiden. Bei der USK 12 und auch nur wenn due Eltern bei dabei zuschauen. Er sagt ganz deutlich das diese Regelung nicht für jugendgefährdende Inhalte gilt. Was auf USK 18 Spiele (indem Fall auf RDR zutrifft).

Hier der Nachweis das USK 18 als jugendgefährdender Inhalt eingestuft wird und somit die USK verpflichtend ist.

Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen. Sind die Eltern dazu nicht in der Lage, kann sie ein Gericht dazu verpflichten (Az: 63 F 290/17 SO).

Also nein, die eltern haben nicht das Recht, ihren Kindern jugendgefährdende Inhalte zugänglich zu machen.

Spieletitel, die gemäß § 14 Jugendschutzgesetz mit "keine Jugendfreigabe" / "USK ab 18" eingestuft worden sind, gefährden das geistige und seelische Wohl von Minderjährigen. Dieser Gefahr ist unverzüglich zu begegnen.

Fassen wir abschließend unsere Erkenntnisse zusammen.

Kinder unter 18 Jahren dürfen keine FSK bzw USK 18 Inhalte konsumieren. Eltern machen sich strafbar, wenn sie solche Inhalte ihren Kindern ermöglichen.

Nein dafür wirst du nicht gebannt. Deine Eltern entscheiden ob du spielen darfst oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3Sl_Xl7frEU&ab_channel=KanzleiWBS

Fotograf1986  20.10.2022, 12:59

Lol, im Video sagt Solmecke sogar expleziet, das es keine solche Ausnahme bei Spielen gibt. Die USK bei Spielen ist bindend. Bei bestimmten Filmen auch nur, wenn die Eltern mit zuschauen.

Schönes Eigentor.

Hier auch nochmal die Faktenlage. Beste Grüße

Spieletitel, die gemäß § 14 Jugendschutzgesetz mit "keine Jugendfreigabe" / "USK ab 18" eingestuft worden sind, gefährden das geistige und seelische Wohl von Minderjährigen. Dieser Gefahr ist unverzüglich zu begegnen.

....

Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen. Sind die Eltern dazu nicht in der Lage, kann sie ein Gericht dazu verpflichten (Az: 63 F 290/17 SO).
picasso22  20.10.2022, 13:10
@Fotograf1986

Er sagt ab ~4:30 das die Eltern entscheiden wenn das Spiel erstmal da ist. Soviel zum Eigentor. Bitte spar dir weitere Antworten, deine Meinung ist mir egal.

Fotograf1986  20.10.2022, 13:23
@picasso22

Nein, da hast du nicht ganz richtig aufgepasst oder nur gehört was du hören möchtest. Er bestätigt was ich sagte sogar nochmal.

Er sagt:

Die USK12 ist keine Empfehlung, sondern geltendes Recht. Sollte ein solches Spiel in den Besitz der Kinder gelangen, dürfen die Eltern frei entscheiden. Er sagt ganz deutlich das diese Regelung nicht für jugendgefährdende Inhalte gilt. Was auf USK 18Spiele und RDR zutrifft.

Hier der Nachweis das USK als jugendgefährdender Inhalt eingestuft wird und somit die USK verpflichtend ist.

Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen. Sind die Eltern dazu nicht in der Lage, kann sie ein Gericht dazu verpflichten (Az: 63 F 290/17 SO).

Also nein, die eltern haben nicht das Recht, ihren Kindern jugendgefährdende Inhalte zugänglich zu machen.

Spieletitel, die gemäß § 14 Jugendschutzgesetz mit "keine Jugendfreigabe" / "USK ab 18" eingestuft worden sind, gefährden das geistige und seelische Wohl von Minderjährigen. Dieser Gefahr ist unverzüglich zu begegnen.

Du hast uns selbst einen Video Nachweis von Solmecke geliefert, der mir Recht gibt und diskutierst dennoch?

Du musst keinen Streit anfangen. Ist doch nicht schlimm, das du dich geirrt hast. Ich habs ja jetzt richtig gestellt. Alles Gut, okay?

picasso22  20.10.2022, 13:43
@Fotograf1986

Was verstehst du an mich interessiert deine Meinung nicht? Wie kann man nur so ein Mitteilungsbedürfnis haben meine Güte.

Fotograf1986  20.10.2022, 14:23
@picasso22

Na ja, meine Meinung hab ich doch gar nicht hier gesagt. Ich habe lediglich deine Falschaussagen wiederlegt und darauf hingewiesen das deine eigene Quelle mir Recht gibt.

Ist doch nicht meine Schuld das du schlecht verlieren kannst. Ist doch nichts schlimmes, wenn man sich geirrt hat.

Ich hab deinen Fehler aufgeklärt. Alles ist jetzt gut.

Nein Kevin, eine Altersverfiizierung erfolgt nicht über die Stimmlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung