Republik und Demokratie?

1 Antwort

Unterschied zwischen Demokratie und Republik an Beispielen ... - ScioDoo

sciodoo.de/unterschied-zwischen-demokratie-und-republik-be...

In vielen Republiken geht das nicht (siehe Beispiele unten). Viele demokratische Länder nennen sich auch Republiken. Das heißt aber nicht, dass ein…

Unterschied zwischen Demokratie und Republik - HELPSTER

helpster.de/unterschied-zwischen-demokratie-und...

Eine Republik ist eine Staatsform, bei der es eine Regierung mit einem gewählten Staatsoberhaupt gibt.

Diese muss nicht demokratisch gewählt sein.…

Republik – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Republik

Die innere Ausgestaltung einer Republik variiert von Staat zu Staat. Häufig kommen Republiken mit demokratischer Regierung vor, so zum Beispiel die…

Demokratie gegen Republik - Unterschied und Vergleich

weblogographic.com/democracy-vs-republic

Sie sind normalerweise nicht; in der regel ist eine republik eine art repräsentative demokratie mit einigen in der verfassung