Rennrad Pedale?

3 Antworten

Es gibt doch Pedale die auf der einen Seite Clicksystem haben, und auf der anderen Seite eben nicht.

Ich fahre z.B. die XT ...

Bild zum Beitrag

Und die sollte es auch als SPD-SL geben.

Ansonsten solch Plates kaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fahrrad, Rennrad)  - (Sport, Fahrrad, Rennrad)
makke42
Fragesteller

Genau sowas wie die Plates habe ich gesucht. Dank dir

Es gibt Kombipedale, aber die sind meist nicht mit den SPD-SL kompatibel...

das heißt für die Bräuchtest du nochmal anere Cleats... aber du Höttest auf den anderen Seite eine normale Trittfläche

makke42
Fragesteller

Ah, so heißen die. Dank dir

Naja die optimale Lösung gibt es nicht. Aber es gibt den Pedal Plate, der die Cleats-Aufname immerhin in eine ebene Trittfläche verwandelt die dann problemlos mit normalen Schuhen fahrbar ist.

https://www.rosebikes.de/pedal-plate-pedalabdeckung-fur-shimano-spd-sl-klickpedale-2680514?product_shape=schwarz&article_size=Standard

Ich war zufällig in Holland auf der Messe als der Anbieter, ein Ein-Mann-Betrieb, das Ding zum ersten Mal vorgestellt hat. Überraschende Erkennnis: das eigentlich stocksimpel aussehende Teil erforderte seiner Aussage nach eine ganze Reihe von Versuchen im 3D-Drucker bis die endgültige Version fürden Verkauf in Serie ging.