Renderprogramme wenig Speicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komprimieren ist nicht rendern. Komprimieren ist encodieren/kodieren. Da steckt schon der Codec drin. Kompressionsrate hängt vom Codec und dessen Einstellungen ab. Die Dateigröße wird neben der Bitrate und der Kodiermethode auch maßgeblich von Auflösung und FPS stark beeinflusst und auch von Videoinhalt (hängt von der Kodiermethode ab).

Ein kleines Video (480p) besetzt nunmal nicht soviel Speicher wie ein großes Video (1080p) bei ähnlicher Kompression.

2

Danke :)

0

Kenn mich zwar mit Sony Vegas nicht aus, würde aber vermuten, dass es am Dateityp liegt. Ein mp4 File verbraucht viel weniger Platz als ein avi.

sony vegas 10 rendert nur die letzte sekunde pls help..

hallo ich habe seit heute sony vegas 10 und wen ich ein video render dann seh ich nur die letzte sekunde dann ist nur noch schwarzbild? kann mir einer helfen damit er es von anfang bis ende rendert?

...zur Frage

Großes Video auf CD brennen?

Hallo Ich muss ein Video mit der Größe 12gb auf eine CD brennen, die CD`s sind aber alle zu klein, wie kann ich das Video extrem verkleinern um es auf die CD zu brennen?

...zur Frage

Warum rendert Sony Vegas Pro 13 nicht über die GPU?

Ich habe in Sony Vegas Pro 13 Cuda rendering oder wie es heißt aktiviert und es rendert trotzdem über die cpu.

Ich habe eine GTX 760 oc von asus.

Shadow Play funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den Render einstellungen von Sony Vegas Pro gucke und ich Check GPU klicke kommt GPU available. Aber trotzdem rendert er über die cpu. Ich habe in den Encoder einstellungen "Render about cuda...." aktiviert.

...zur Frage

gutes renderprogramm für youtube?

ich schneide und rendere mit windows movie maker und damit komm ich klar und das klappt bei mir. nach dem render ist das Video zwar in einer guten Qualität aber nach dem Upload auf Youtube ist die Qualität echt schlecht, trotz 1080p. ich denke einfach dass das programm nicht richtig rendert und youtube da zu viel verändert. kennt jemand von euch ein gutes renderprogramm oder weiß, wie ich die einstellungen anpassen könnte. bitte nur antworten wenn ihr wirklich ahnung habt

LG

...zur Frage

Wieso kann ich meine Videos am pc nur in 480p schauen?

Ich kann meine eigenen videos am pc nur 480p gucken,am handy jedoch in 720p.Ich render in 1080p.Ich schneide und render mit sony vegas pro 13.(YT:DerWookie)

...zur Frage

Windows Movie Maker rendert nicht

Ich hab das Problem das Windows Movie Maker meine Fraps Filme nicht Rendert.Mit Wegame funktioniert es super,aber leider is nach dem Rendern immernoch miese Graphik und bei Fraps ist schon von vorne rein Gute Graphik.Also wie kann ich das ändern das mein Movie Maker,Fraps Filme rendert? Ps:Habe XP mit HD erweiterung für Movie Maker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?