Religionszugehörigkeit?

2 Antworten

jedoch verlangen die von mir einen Nachweis über meine Religionszugehörigkeit(Islam)

Wozu? Dein Ausbildungsbetrieb hat nur Anspruch darauf, dass du ihm die Steueridentifikationsnummer mitteilst, dann können die für die Lohn- und Kirchensteuerberechnungen erforderlichen Daten online abgefragt werden. Da Kirchensteuer nur von Mitgliedern von kirchensteuerhebeberechtigten Religionsgemeinschaften erhoben wird, zu denen Moslems nicht gehören. sollte das ausreichen.

Da hast Du etwas falsch verstanden.

Hier geht es nur um die Kirchensteuer.