Religionen im MCU?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich da nur Sascha717 anschließen, wo ist da das Problem das es mehrere Religionen gibt?

In unserer Welt gibt es auch mehrere Religionen und das Marvel Universum ist großteils unserem nachempfunden. Wenn wir mal die ganzen Superkräfte und Aliens außenvor lassen.

Nomis9753
Fragesteller

Also meiner Meinung nach würde es nicht so viel Sinn machen.

Klar in unserer Welt gibt es auch mehr Religionen aber es sind vermutlich nicht alle wahr.
aber km MCU schon. Also von wem würd jetzt das MCU „kontrolliertt“?

Sind es die Eternals bzw. Dieser riese

Oder war es nur die TVA?

Vielleicht aber auch die Ägyptischen Götter.

Achso und dann noch Shangli

Haruktora  12.02.2024, 18:44
@Nomis9753

Ah darauf wolltest du hinaus.

Die oberste Gottheit gehört, wenn man es genau nehmen will garkeiner Religion an.

Und zwar sind die Schöpfungsgötter des Marvel Universum One Above All und One Below All.

Und diese wiederum sollen die Autoren des Marvel Universums repräsentieren.