Muss ich vor der Marvel Serie "Moon Knight" den Film "No Way Home" gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht, die Serie Moon Knight dient lediglich, um den Charakter vorzustellen.

In der ganzen Serie gabs kein Bezug auf irgendwelche Ereignisse zu den Avengers oder zu einem anderen Marvel Helden.

Nachtrag: Im MCU hat das Produktionsjahr keine Relevanz, da spätere Produktion Zeitlich gesehen eher geschehen sein könnten.

Iron Man 1 (Produktionsjahr 2008)

Captain America (Produktionsjahr 2011, spielt aber zwischen 1935 bis 1945 zum 2. Weltkrieg, zeitlich gesehen vor Iron Man)

Captain Marvel (Produktionsjahr 2019, spielt 1995, liegt also zeitlich zwischen Iron Man 1 und Captain America: The First Avenger)

Ist nicht extrem wichtig… Die Serie hängt bis jetzt nicht wirklich mit der sonstigen Handlung zusammen. Aber gesehen haben sollte man die restlichen Filme schon, unabhängig von Moonknight. Kurze Antwort: nein

Woher ich das weiß:Hobby
Alexander492  04.05.2022, 09:32

Also wenn die letzte Moon knight folge, die heute erscheint, nicht direkten Bezug auf die Ereignisse aus No Way Home nimmt, dann brauchst du für die Serie keine Vorkenntnisse aus dem Film.

Moon knight hat generell relativ wenige Anspielungen auf die anderen Filme und Serien.