Religion Royal Family?

4 Antworten

Die regierenden Monarchen (wie es Elisabeth auch war) sind Oberhaupt der Englischen Anglikanischen Kirche. Sie dürfte ihren Glauben ernstgenommen haben, betrachtet man einige ihrer diesbezüglichen Reden.

Ihrem Nachfolger dürfte der christliche Glaube hingegen eher egal sein, interessanter Umstand also, dass er seiner Mutter als Oberhaupt dieser Kirchengemeinschaft nachfolgt.

Da der britische Monarch Oberhaupt der Church of England ist und diese die Mutterkirche des Anglikanismus ist, sind sie wohl oder übel Anglikaner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das was öffentlich bekannt gegeben wird, scheint mit der anglikanischen Vorstellung zu sein. Wie gesagt, scheint. Hinter den Kulissen spielen sich andere Dinge ab, die ich aber hier nicht öffentlich preisgeben möchte. Nur so viel: Es sind Satanisten.

Charles ist bekennender Esoteriker und glaubt z. B., dass Zuckerkügelchen Krankheiten heilen können.