Pros- und cons für den Einfluss der Royal Family?

Mugua  30.01.2023, 11:39

Welchen Einfluss? Politisch, gesellschaftlich, sozial?

anonym12366
Fragesteller

Alles und noch den wirtschaftlichen Aspekt

2 Antworten

Vorteile:

Touristenattraktion: Die königliche Familie zieht jedes Jahr Millionen von Touristen nach Großbritannien und kurbelt die Wirtschaft des Landes an.

Nationale Identität: Die königliche Familie symbolisiert die nationale Identität, Geschichte und das kulturelle Erbe des Landes.

Wohltätigkeitsarbeit: Die Königsfamilie engagiert sich in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen und -initiativen und trägt zum Wohl der Gesellschaft bei.

Diplomatische Beziehungen: Die königliche Familie vertritt das Vereinigte Königreich bei verschiedenen internationalen Veranstaltungen und fördert gute Beziehungen zu anderen Ländern.

Nachteile:

Kosten: Die Kosten für den Unterhalt der königlichen Familie und ihres Lebensstils sind erheblich, und einige Leute argumentieren, dass das Geld anderswo besser ausgegeben werden könnte.

Mangel an Demokratie: Die königliche Familie wird nicht vom Volk gewählt, was manche als undemokratisch ansehen.

Skandale: Die Handlungen einzelner Mitglieder der königlichen Familie können manchmal Skandale verursachen und den Ruf der Monarchie schädigen.

Veraltete Traditionen: Einige Leute glauben, dass die königliche Familie veraltete Traditionen und Institutionen repräsentiert, die in der modernen Gesellschaft nicht mehr relevant sind.

ich empfehle die Lektüre von "Spare", dem aktuellen Buch von Harry Windsor. Die königliche Familie ist auf Politik etwa so einflussreich wie Sheldon Cooper auf die Naturwissenschaften - der Unterhaltungswert ist der einzige Wert.