Religion Jesus wundertaten der Gottesherrschaft?

3 Antworten

Wenn du die Stelle liest, dann siehst du, welche "psychologische" Wirkung Jesu Tat hatte:

„Und es geschah an einem der Tage, dass er und seine Jünger in ein Schiff stiegen; und er sprach zu ihnen: Lasst uns ans andere Ufer des Sees fahren! Und sie fuhren ab. Auf der Fahrt aber schlief er ein. Da fiel ein Sturmwind auf den See, und [das Schiff] füllte sich, und sie waren in Gefahr. Da traten sie hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Jesus aber stand auf und befahl dem Wind und den Wasserwogen; und sie legten sich, und es wurde still. Da sprach er zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Sie aber fürchteten und verwunderten sich und sprachen zueinander: Wer ist denn dieser, dass er auch den Winden und dem Wasser befiehlt und sie ihm gehorsam sind?“

‭‭Lukas‬ ‭8‬:‭22‬-‭25‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.8.22-25.SCH2000

... den Jüngern dämmerte langsam, dass Jesus Gott ist, dem nichts unmöglich ist, dem man also vertrauen kann und ihm gehorsam sein sollte.

Jesus sagte einmal

Dem, der glaubt, sind alle Dinge möglich.

Damit trat er den Bewies an.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Die Jünger haben die Macht von Jesus erlebt.

Sie hätten Jesus deshalb im Sturm vertrauen können.

So sieht es auch bei Christen aus. Die Erfahrungen nach Gebeten helfen mir in den Stürmen des Lebens.