Religion?

3 Antworten

Dialog heisst das Gespräch mit Personen führen, welche nicht dem gleichen Glauben angehören - zum Beispiel Muslime, Juden und Christen. Vorurteile sollen abgebaut werden. Man lernt den anderen als Mitmenschen und nicht als Gegner im Glauben kennen.

Ökumene ist die Zusammenarbeit verschiedener Glaubensrichtungen. Zum Beispiel ein Gottesdienst mit einem evangelischen Pfarrer und einem katholischen Priester sowie Gemeindemitgliedern beider Konfessionen.

Das bleibt das "gleiche Problem" (Joh.8,44; Offb.17,1-4)

beim "Gott dieser Welt" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ökumene feiert z.B. Gottesdienste zusammen.