Reizdarm-Syndrom oder Stress?

1 Antwort

Ich kenne das von Bekannten : Haben die Stress, schlägt denen das sofort auf Magen und Darm........

Also lernen, den Stress abzubauen bzw. mit ihm umzugehen...... Dann klappts auch wieder mit dem Darm..... Dafür braucht es keine "Syndrome"...... Stress ist übrigens auch ein Hauptauslöser für Schlaganfälle....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evafranz
Fragesteller

Okay vielen dank :) Ja der Stress ist zum Glück bald vorbei. Hat mich aber echt interessiert, wo da der Grad der Unterscheidung ist! Also wann es wirklich Reizdarm ist und wann Stress :)

Torfkopp63  28.07.2019, 22:20
@evafranz

Ist unerheblich.... In den meisten Fällen ist es Stress

Psychosomatisch halt......

Torfkopp63  28.07.2019, 22:24
@evafranz

Problem ist nur : kannst Du den Stress nicht bewältigen, kann irgendwann ein chronischer Reizdarm daraus werden.....