Reitschule in Aachen?

4 Antworten

Sehr gut und günstig bekommst du nicht.

Entweder eins von beiden.

Ich weiß zwar nicht, wie die Preise direkt in Aachen aussehen aber in der Umgebung kostet eine Gruppenstunde durchschnittlich 20€
Da lernt man dann aber nicht sooo viel.
Für den Anfang reicht es erstmal, da man einfach nur lernt einigermaßen zu sitzen, Bahnfiguren, die Gangarten und sowas.

Wenn das sitzt wollen die meisten natürlich schon gerne mehr können. Dann wird man sich entweder eine ziemlich gute Reitschule suchen müssen, die dann auch in den Preisen weiter hoch geht, oder halt eine Rb oder ein eigenes ( wobei man sich auf dem Stand noch kein eigenes holen sollte) womit man dann guten Privatunterricht nehmen kann. Wird dann die halbe Stunde zwischen 30 und 50€ kosten.

Leider sind die heutigen Reitschulen nicht mehr wirklich gut.
Es gibt Ausnahmen aber viele sind einfach nur noch auf das Geld aus.
Es wird also schwer werden da wirklich was zu finden was einen weiter bringt.

Hatte des letzt den Tipp bekommen, dass es tatsächlich noch eine sehr gute Reitschule gibt, aber da lag der Preis pro Stunde bei um die 70€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider weiß ich nicht, welche Reitschulen es derzeit in Aachen gibt. Aber prinzipiell kann man so eine Frage ohnehin kaum beantworten. Das beste ist immer, man sieht sich selber um. Besucht die umliegenden Reitschulen mehrmals, schaut sich die .Preislisten an, um zu sehen, was im Budget liegt, sieht bei einigen Reitstunden zu, und wählt dann die Reitschule, in der man sich wohlfühlen.
Es fängt schon damit an, dass ein erwachsener Mann wohl kaum in einem Mädchen-
Ponyhof zu reiten beginnt. Ob man es gern ruhig und sicher mag, oder lieber sportlich. Lieber in einem Westernstall mit Wildwestromantik, oder im Stile der Spring - oder Dressurreiter, oder etwa Freude an Isländern findet.

Was soll es den werden? Reitstil?

Auf welchem Niveau soll es sein? Wo soll es denn hingehen?

Größe, Gewicht, ja auch das Geschlecht spielt leider eine Rolle?

 eine sehr gute und günstige Reitschule

Du musst dich schon entscheiden.

Haitam475
Fragesteller

Also günstige, ehrlich gesagt ich habe keine Idee, wie die Preise sind, deswegen habe ich günstig gesagt.

verreisterNutzer  27.07.2021, 10:57
@Haitam475

Das Ding ist - bei günstig zahlst du länger, weil du langsamer lernen wirst. Im Mittel ist es also wieder gleich, nur dass du bei günstig immer frustriert bist, weil du nicht weiterkommst und/oder die Haltung/Fütterung/Ausrüstung/Ausbildung der Pferde mangelhaft ist - logisch, wer soll das auch bezahlen.