Reit/pflege beteildigung pferd?
Hey, ich möchte meine reitlehrerin nach einer Reit oder Pflege beteiligung fragen (was ihr halt lieber ist da ich noch nicht gallopieren kann)aber gibt es da irgendwelche Versicherungen etc. Die wichtig sind ?Vom können her sollte eine reitbeteuldigung eigendlich gehn das ich halt paar mal die woche in den Stall komme und einen Ausritt im schritt und villeicht bisschen trab mache oder auf dem Platz bodenarbeit ,also muss man da auf irgendwas achten oder kommt es auf den Besitzer an?
1 Antwort
Kommt natürlich immer auf den Besitzer an. Aber dass man unbeabsichtigt reitet, bevor man in allen 3 Gangarten sicher das Pferd beherrscht, ist völlig ausgeschlossen. Es gibt aber auch Reitbeteiligungen, bei denen Unterricht zwingend dazu gehört, so etwas kannst du ja vereinbaren.
Ich kannte mal jemanden, die vergab Reitbeteiligung auf ihrem Pferd sogar in Verbindung mit Longenstunden an eine Anfängerin, der man sogar noch beim Satteln helfen musste.
Auch bei einer Pflegebeteilig muß, grade bei Mindeerjährigen, gewährleistet sein, dass sie beaufsichtigt werden oder alternativ entsprechende Erfahrungen unter Beweis stellen konnten.
Deine Eltern sollten für dich vorher eine Haftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung abschließen. Keine Pflicht , aber mir persönlich wichtig wäre auch Tetanusimpfung.
Wenn du so sicher bist, dass du das alles kannst und darfst, warum fragst du denn überhaupt hier?
Wenn da mal was passiert, sieht die Versicherung das zwar gewiß anders als deine „Reitlehrerin“, und wer verantwortlich ist, landet schlimmstenfalls im Knast. Aber bitte - nur zu …
Naja also möchte die reitbeteildigung mit ner freundin die auch schon gallopieren kann und sie hilft mir dan im Notfall also am anfang wollen wir auch nur zusammen ausreiten also einer reitet der andere läuft oder wir reiten ein andres pferd mit also alleine mache ichs nicht und meine freundin ist auch 2jahre älter als ich und meine reitlehrerin traut uns zu das wir das schaffen also daran liegt es nicht