Reithelm?

4 Antworten

Auf jeden Fall den, der zu DEINER Kopfform passt. Und da jeder Kopf anders geformt ist, kann die da niemand was empfehlen - außer der Fachverkäuferin im Reiterladen. Und was „schön“ sei, ist Ansichtssache. Der eine steht auf Glitzer, der andere auf Samt, der dritte auf clean.

Bei Lösdau oder Krämer, aber auch in manch kleinem Reiterlädchen findest du eine gute Auswahl samt kompetenter Beratung. Einen guten Helm ohne Schnickschnack bekommst du schon unter 40 €; und wenn dieses Modell nicht zu deinem Kopf passt, dürftest du für 60€ jedenfalls fündig werden. Wenn es super komfortabel und super gestylt und super sicher wie fürs Rennreiten sein soll, kannst du auch das 10 - fache hin blättern.

Die Helme von der Raiffeisen, den Genossenschaften sind durch die Bank günstig und extremst gut im Preisleistungsverhältnis.

Genau den, der dir passt. Was hilft dir der schönste und funktionellste Helm, wenn er wackelt oder dir Kopfschmerzen macht, weil deine Kopfform nicht dazu passt?

Besser an der Quantität als an der Qualität sparen.

Und ja, für einen Helm muss man ins Geschäft gehen und probieren

Woher ich das weiß:Hobby – Meine größte Leidenschaft

Baroque  13.07.2025, 09:46

Die meisten haben keine Quantität, tauschen den einen Helm, den sie haben, eher zu selten aus als zu oft. Aber sehr viele bezeichnen Helme als lästiges Übel, weil sie nie einen wirklich passenden am Kopf hatten und sich unter den ihnen nicht passenden den schönsten aussuchen.

Mein Kopf ist kein Casco Kopf. Ich würde unter großen Schmerzen leiden, schon wenige Minuten nach dem Aufsetzen meinen Puls spüren. Andere hingegen passen rein. Deshalb will ich meinen gar nicht erst empfehlen, auch wenn es sicher ein hochwertiger Helm ist.