Reiten wieder anfangen nach so langer Zeit?

6 Antworten

Grobe Bewegungsmuster verlernt man nicht so schnell (das ist wie mit dem Fahrradfahren. Hast du das einige Jahre nicht gemacht, ist der Anfang etwas holprig und dann gehts plötzlich wieder ganz leicht.)

Wenn du über einen Zeitraum von 3-4 jahren nicht mehr geritten bist, solltest du mit 2-3 Longenstunden und etwas Reitunterricht ganz schnell wieder rein kommen. :)

Ein Mann aus der Nachbarschaft hat im zarten Alter von 50 Jahren das Reiten erst angefangen. Er hat es geschafft, dann gelingt es Dir bestimmt auch

Hatte gestern meine erste Reitstunde nach etwa 3-4 Jahren. Die reitlehrerin war weniger erstaunt als ich, was ich noch so alles draufhatte vom korrekten Sitz. Also ich würde sagen man schaut sich vorher ein paar minuten ne normale reitstunde an und dann hat man wieder einiges wieder im kopf

Du wirst ein paar mal an der Longe reiten müssen, aber danach bist du ganz schnell wieder drin.

Ich bin mir sicher das du nicht wieder von 0 anfangen musst aber einpaar Wiederholungen sind gut damit man wieder reinkommt :)