Reiten lernen schwer oder leicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mittelmäsig 28%
Ist nicht so schwer 28%
Eher schwer 24%
Geht sehr leicht 12%
ganz schwer 8%
fast unmöglich (was ich kaum glaube) 0%

15 Antworten

ganz schwer

Reiten lernen benötigt viel Zeit und Übung. Manche behaupten es sei leicht, auf dem Pferd sitzen könnte ja jeder. Aber richtig REITEN kann nicht jeder.

Mittelmäsig

für mich ist es nicht schwer aber ich kann auch alles piaffe, passage, pirouetten usw. sehr gut alles auch die sehr schweren lektionen aber ich reite auch schon etwas länger( aber nicht so lange für das was ich kann) aber natürlich ist es für jeden anders für die anderen schwerer oder auch leichter kann man nicht sagen!

Eher schwer

reiten...kann man eigentlich nicht mit einem mal lernen. du lernst die grundlagen musst dich dann aber immer weider einem anderen pferd anpassen und lernst immer mehr dazu. meiner meinung nach lernt man nie aus. immer wieder kommen neue sachen dazu, sodass es viel spaß macht da es so abwechslungsreich ist und man meistens die erfolge sehr gut sieht.

Reiten/Springreiten?

Moin, ich bin 17 Jahre alt und habe nun endlich den Mut gefasst und würde gerne reiten lernen, dann vielleicht auch irgendwann springen. Bin allerdings 2 Meter groß und ich denke es ist nicht leicht einen Stall zu finden der ein passendes Pferd zum lernen hat..... meine Ziel ist es schon immer gewesen, wenn ich was mache dann will ich auch groß rauskommen. Ist das noch möglich im Springreiten groß rauszukommen wenn man erst mit 17 das reiten lernen muss? Würde mich mal interessieren.... Lg :)

...zur Frage

ist es eigentlich mit 14 jahren zu spät um reiten zu lernen? ( Pferd)

...zur Frage

Kann man englisch und western reiten?

Kann man englisch und western reiten oder lernen? Bräuchte ich dazu ein Pferd was englisch reitet und eins was western reitet? Ein Pferd könnte nicht beides lernen oder? Bekommen western Pferde eig. das gleiche Futter?

...zur Frage

Hallo:) ich hab mal eine Frage zum Dressur reiten :)?

Undzwar habe ich eine islandpferdestute und habe große Probleme sie in Anlehnung zu reiten oder sie Durchs Genick zu reiten .
Sie reißt direkt ihren Kopf hoch .
Hat jemand ein Tipp wie ich es ohne ausbinder hinbekommen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Barock reiten und Dressur reiten?

...zur Frage

Reiten lernen ohne Pferd!

Hey Leute,

mir ist ab und zu ziemlich langweilig und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Also habt ihr eine idee wie man "reiten ohne Pferd" lernen kann? Ich liebe nähmlich pferde, komme aber nicht so offt zum reiten.... DANKE glg.:gooldgreeny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?