Reiten lernen schwer oder leicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mittelmäsig 28%
Ist nicht so schwer 28%
Eher schwer 24%
Geht sehr leicht 12%
ganz schwer 8%
fast unmöglich (was ich kaum glaube) 0%

15 Antworten

ganz schwer

Reiten lernen benötigt viel Zeit und Übung. Manche behaupten es sei leicht, auf dem Pferd sitzen könnte ja jeder. Aber richtig REITEN kann nicht jeder.

Mittelmäsig

für mich ist es nicht schwer aber ich kann auch alles piaffe, passage, pirouetten usw. sehr gut alles auch die sehr schweren lektionen aber ich reite auch schon etwas länger( aber nicht so lange für das was ich kann) aber natürlich ist es für jeden anders für die anderen schwerer oder auch leichter kann man nicht sagen!

Eher schwer

reiten...kann man eigentlich nicht mit einem mal lernen. du lernst die grundlagen musst dich dann aber immer weider einem anderen pferd anpassen und lernst immer mehr dazu. meiner meinung nach lernt man nie aus. immer wieder kommen neue sachen dazu, sodass es viel spaß macht da es so abwechslungsreich ist und man meistens die erfolge sehr gut sieht.

Was möchtest Du wissen?