Wie kann ich beim Reiten besser werden?
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, ich mag Pferde und reiten echt gerne aber ich glaub ich kann es einfach nicht. Meine Freundin ist um einiges besser als ich. Sie reitet zwar schon ein Jahr länger als ich aber trotzdem. Außerdem waren wir heute in der Schule auf einem Reiterhof da hat man alles ein bisschen anderst gemacht. Man hält die Pferde viel artgerechter. Außerdem gibt es bei dieser Reitart auch ganz andere Hilfe. Ich war fast die einzigste die Reiten kann aber ich glaub ich hab mich trotzdem am blödesten angestellt. Was kann ich machen dass ich besser werde?😭
8 Antworten
Naja bis man alles richtig gut macht, dauert schon ein paar Jahre. Es kommt halt auch drauf an, welchen Reitlehrer man hat. Viele erklären die Dinge nicht richtig oder man bekommt ein Kommando in den Raum geschmissen und soll es ausführen und weiß eigentlich garnicht wie man es ausführen soll. Wenn du das Gefühl hast du kommst nicht weiter, nehm einfach mal auf einen anderen Hof reitstunden.
Guten Einzelunterricht nehmen.
Dann hast du den falschen Reitlehrer. Wie oft nimmst du Unterricht? Wie reitet ihr? Mit Ausbindern zb, in der Abteilung?
Wie soll man denn Einzelunterricht in der Abteilung kriegen?xD Besser ausdrücken;)
Ich glaube auch,dass du schlechten reitunterricht bekommst(horsi);)
Regelmäßig Reitunterricht trainiere deine Körperspannung und frage mal bei deiner reitlehrerin nach einer sitzlonge dabei wird dein sitz trainiert und du lernst entspannter und ruhiger zu reiten
Die Fehler erkennt man meistens ja nicht selbst deshalb solltest du am besten in eine Reitschule in deine nähe gehen wo du auch von einem richtigen reitlehrer Unterrichtet wird du musst aber drauf aufpassen das der reitlehrer dich korregiert (ich hatte schon so eine Erfahrung da hat dir reitlehrerin mich nie korrigiert deswegen habe ich gewechselt ) deshalb musst du auf einen guten reitlehrer oder reitlehrerin achten die dich korrigiert :)
Man braucht definitv regelmäßig Reitunterricht, sonst kommt man nicht weiter! Außerdem schleichen sich auch gerne mal kleinere Fehler ein, welche man selbst aber nicht unbedingt erkennt und ein Trainer/Reitlehrer sieht das dann besser als man selbst.
Hab ich schon