Reißverschluss hat sich auf einer Seite ausgefädelt! Was tun?

1 Antwort

Das ist recht schwierig. Entweder Du trennst die Naht, die am unteren Ende den Reißverschluß sperrt, auf, oder entfernst eine dort vorhandene Metallsperre und fädelst die andere Seite wieder ein; danach bringst Du die Sperre oder Naht wieder an. Oder Du mußt, falls das nicht geht, am unteren Ende in die andere Seite einen Schnitt machen, dort den Schieber einfädeln und dann den Reißverschluß oberhalb des Schnitts zunähen. Dadurch wird die Taschenöffnung etwas kürzer. Eine andere Möglichkeit gibt es bei diesem Reißverschlußtyp (Nylonschlingen) praktisch nicht.