Reisezetrum bremerhaven hbf?

2 Antworten

Hier wird der Grund der Schließung erläutert: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/deutsche-bahn-reisezentrum-bremerhaven-100.html

Kurz gesagt ist der Auftrag zum Fahrkartenverkauf im Netz der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen nach einer entsprechenden Ausschreibung an die Nordwestbahn (und damit an Transdev) vergeben worden, weswegen die DB in Bremerhaven nur noch Fahrkarten für den Fernverkehr verkaufen dürfte, und allein damit ist das Reisezentrum nicht wirtschaftlich zu betreiben.

Laut DB gibt es ein Reisezentrum in Bremerhaven mit folgenden Öffnungszeiten:

Mo – Fr 08:45 – 18:15

Sa 08:45 – 14:15

So inkl. Feiertage 09:45 – 15:15

Allerdings fand ich in der Presse eine Mitteilung, dass es dauerhaft geschlossen wird, weil sich der Ticketverkauf dort nicht mehr lohnt, da die DB eh nur noch Tickets für den Fernverkehr verkaufen durfte. Fahrkarten bekommt man in Zukunft anscheinend im Buchladen des Hauptbahnhofs.