Reisewerte Gegenden unter Dunedin Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Reise plant, informiert man sich über die Gegend/das Land. Das geht sehr gut über die klassische Art per Reiseführer oder Reiseberichte. Da kann ich z.B. die Lektüre des 360° Neuseeland-Magazins empfehlen.

Heutzutage ergänzt man das über die üblichen Suchmaschinen. Wo fast jede Gegend der Welt mit einer Homepage vertreten ist. Reiseberichte oder Reiseblogs gibt es da auch zu hauf. Verusuche es doch mal selber. Du kennst Deine Interessen, wir nicht. Wie sollen wir Dir dann etwas empfehlen.

Was ich Dir aber noch empfehlen möchte, ist das Buch "Gebrauchsanweisung Neuseeland" von Joscha Remus. Dann tappst Du wenigstens nicht in jedes Fettnäpfchen, wenn Du dort bist. Und ein paar Tipps für die Reise gibt es auch noch.

Und zu Deiner Information, die Südinsel hört nicht bei Christchurch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das kommt darauf an was du sehen willst. Viel Natur gibt es immer. Bluff und Invergargill sind ganz nett und ganz im Süden.

Stewart Island wäre auch noch eine Idee für einen kleinen Trip.

Ansonsten lohnt es sich immer sich Reiseführer auszuleihen und das richtig zu planen.

Wünsche dir eine Gute Reise ;-)

Dankeschön! Dann gucke ich mal nach einem Reiseführer!

@Dummheit426

Das hättest Du schon lange machen können. Sogar bevor Du hier überhaupt gefragt hast.

Besonders sehenswert fand ich beispielsweise die Purakaunui Falls, die Cathedral Caves oder den Nugget Point. Einfach mal danach schauen :-)

Dankeschön für die tips :)