In den Semesterferien reisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Semester"ferien" gibt es nicht. Das ist die "Vorlesungsfreie Zeit", in der Du Zeit bekommst Nachzuarbeiten, zu lernen und vielleicht auch ganztägige Praktika zu machen...

Natürlich kannst Du einen Teil der Zeit verwenden zu reisen und/oder dir nach dem Studium einen längeren Urlaub als Belohnung gönnen. Nach so einer Abschlußarbeit braucht man eh erstmal ein Wochenende ruhe ;)

Das kommt einfach drauf an wie schnell und stressig Du durchs Studium willst und auch ein wenig, welches Fach es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funman123
11.11.2016, 23:22

Wollte Witschaftsingenieurwesen an einer FH studieren. Lernen fällt mir leider relativ schwer, muss mich also wahrscheinlich ziemlich reinknien;)

0

Hauptsächlich geht es mir darum, ob ich in der vorlesungsfreien Zeit genug Zeit zum Reisen habe. Natürlich nicht so lange wie jetzt, aber ein paar Wochen müssten schon drin sein. 

Oder muss ich wirklich die Zeit zum Lernen nutzen. Das Studium fällt mir auch bestimmt nicht einfach. Wollte Wirtschaftsingenieurwesen an einer FH studieren.

Kommentar von Nordstromboni
11.11.2016, 23:45

Eigentlich siehst du es ja selber wie schwer du dich tust und ob im Sommer was ansteht (Praktika etz).

0

Das leben endet nicht, nach dem Studium...

Klar man hat mehr Verantwortung und es kommt auch auf den Beruf drauf an, aber es ist natürlich nicht deine letze Chance!

Ja man hat während den Studium auch Zeit zu verreisen! Vielleicht nicht ganz so lange wie jetzt.

Klar hättest du auch während der UNI auch Zeit für das reisen das nennt sich Vorlesungsfreie Zeit und die sind viel länger als in der Schule ;)

Es gibt von jeder UNI einen Jahresplan mit allen Daten

Kommentar von funman123
11.11.2016, 23:18

Aber da fallen doch auch oft Klausuren, Praktikas usw. rein. Weiß eben nicht viel Zeit mir dann eigentlich noch bleibt^^

0

Was möchtest Du wissen?