Reisetipps Frankreich?

4 Antworten

Oh, das klingt nach einem aufregenden Roadtrip! Auf dem Weg von Deutschland nach Barcelona gibt es einige fantastische Naturhighlights an der französischen Küste. Entlang der Côte d'Azur solltet ihr unbedingt die Calanques de Marseille besuchen - atemberaubende fjordartige Buchten mit kristallklarem Wasser, perfekt zum Wandern und Schwimmen. Auch die Gärten von Villa Ephrussi de Rothschild in Saint-Jean-Cap-Ferrat sind ein traumhafter Ort voller exotischer Pflanzen und kunstvoller Gestaltung. Und vergesst nicht, die Camargue zu erkunden, ein einzigartiges Naturschutzgebiet mit wilden Pferden, Flamingos und malerischen Salzseen. Es wird sicherlich eine unvergessliche Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

ToffeeFee50
Fragesteller

Oh vielen Dank das hilft mir echt

+1

Als Zwischenstation ist die Franche-Comté (Freigrafschaft Burgund) sehr zu empfehlen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Dankeschön

Beginnen Sie mit einem Besuch der Calanques bei Marseille, wo Sie spektakuläre Felsbuchten und kristallklares Wasser erleben können. Von dort aus fahren Sie weiter zum Nationalpark Port-Cros, eine Insel mit unberührter Natur und herrlichen Wanderwegen. Machen Sie einen Zwischenstopp im botanischen Garten von Eze, der einen atemberaubenden Blick über die Küste bietet. Weiter geht es zur Camargue, einem Naturpark mit wilden Pferden, Flamingos und salzigen Lagunen. Beenden Sie Ihre Reise entlang der Küstenstraße Corniche des Maures, die eine malerische Fahrt entlang der Küste mit herrlichen Ausblicken bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Sehr ländlich, dünn besiedelt und viel grün ist in Frankreich die Franche-Comté an der Grenze zur Schweiz.