Reiserückkehr Versicherung?

1 Antwort

ich kenne die Regeln in Österreich nicht im Detail.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_in_%C3%96sterreich#:~:text=In%20%C3%96sterreich%20ist%20die%20Krankenversicherung,05%20%E2%82%AC%20pro%20Monat)%20%C3%BCberschreitet.

Scheint aber ähnlich zu sein wie in Deutschland: wenn du zurückkommst und arbeitest oder dich arbeitslos meldest, bist du wieder versichert.

Aber was du beachten solltest: im Ausland bist bist du keineswegs mit einer billigen Krankenzusatzversicherung abgesichert. Diese preiswerte, in manchen Kreditkarten inkludierte Versicherung ist, wie der Name sagt: eine Zusatzversicherung. Bezahlt wird Aktut und Notfallbehandlung, sowie Rücktransport.

Nicht aber die Heilbehandlung bei schweren Erkrankungen, nach Unfällen etc. Du brauchst also eine echte Auslandskrankenversicherung.