Reisepflege Incare?

1 Antwort

Derartige Dienstleister sind tatsächlich sehr verbreitet, also rein für Pflege und medizinische Berufe. Die Bezahlung ist ebenfalls gut.

Solche Einrichtungen müssen gewisse Schlüssel einhalten und wenn Personal ausfällt, zahlen sie im Grunde alles was notwendig ist. Ein Bett nicht belegt zu haben ist ebenfalls teurer als der teuerste Zeitarbeiter - lieber weniger als kein verdientes Geld.

Was ich allerdings jetzt schon sagen kann, es handelt sich hier fast durchweg um Kurzzeit-Einsätze, da es fast ausschließlich überbrückende Zeiten sind. Wenn du damit leben kannst, durchaus täglich oder im geringen Wochentakt die Arbeitsstelle zu wechseln, solltest du darüber nachdenken. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Bezahlung deutlich über Tarif öffentlichem Dienst durchaus möglich ist.

Gerade in der Pflege flüchten viele zu Dienstleistern. Da gibt es keinen Einrichtungsleiter, der dich nach der Schicht anruft und dir noch eine ranhängt. Gerade bei Prüfungen wird bei Dienstleistern 3x auf Bezahlung und Arbeitszeitgesetz geschaut - da kennt die Bundesagentur keine Gnade bei Verstößen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pflegepersonal-letzter-ausweg-leiharbeit-1.3987460

Woher ich das weiß:Berufserfahrung