Reisepass :seite rausgerissen ... Problem?

3 Antworten

Mich hat man mal "verhaftet" und ich sollte begründen, warum ein Konsulat ein Visum gestempelt, ungültig gemacht und auf der nächsten Seite neu gestempelt hat (alles mit dem gleichen Datum). Der Kerl wollte wohl befördert werden. Erst sein Kollege hat die Sache dann einigermaßen ins Lot gebracht.

7

aus euren antworten ersehe ich ,das das dokument jetzt ungultig ist ?! aber wahrscheinlich nicht bei der ruckkehr nach deutschland ... hier ist wohl eine einreise problemlos moglich ? (mit diesem pass)

0

Dann soll er fahren!!!!!!! Er wird sich wundern.In Asien kennt man bei amtlichen Dokomenten keinen Spass.(Hier auch nicht)

§ 273 StGB Verändern von amtlichen Ausweisen

(1)Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr

1.eine Eintragung in einem amtlichen Ausweis entfernt, unkenntlich macht, überdeckt oder unterdrückt oder eine einzelne Seite aus einem amtlichen Ausweis entfernt oder

2.einen derart veränderten amtlichen Ausweis gebraucht,wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 267 oder § 274 mit Strafe bedroht ist.

(2)Der Versuch ist strafbar.

Auch wenn er damit niemanden täuschen will, ist bei den Beamten, die das entdecken, zumindest ein Anfangsverdacht gegeben und es gibt erst einmal Probleme und eine Anzeige für den Inhaber.

Im Urlaub alles verloren Geld Dokumente Reisepass? Thailand?

Ein bekannter hat alles im Urlaub verloren!

Was tun?

Lg

...zur Frage

Kann ich als Deutscher die Landesgrenze in Süd ost Asien überqueren?

Kann ich von Thailand bis nach Vietnam fahren?

Was wird der Grenzbeamte denken wenn er einen deutschen Pass sieht? die grenzen überqueren ja nur thais, kambodschaner und vietnamese.

...zur Frage

Chinesisches Visum aus dem Ausland beantragen?

Ist es möglich ein chinesisches Visum im Ausland zu beantragen (in meinem Fall aus Thailand oder am besten Sri Lanka)? In Deutschland wird es nämlich zu knapp den Pass noch wegzuschicken da ich jetzt schon nach Asien Reise.

...zur Frage

warum bekommt man einreisestempel und visa nicht der reihe nach in den pass gestempelt/geklebt?

ich verreise haeufig ins ausland in unterschiedliche laender. in meinem reisepass haeufen sich eingeklebte visa und einreisestempel. aber was ich nicht verstehe ist, wieso werden die freien seiten im reisepass dafuer nicht einfach nacheinander verwendet?

ich habe in meinem pass zwei seiten mit verschiedenen stempeln, dann zwei ohne, dann ein eingeklebtes visum, danach ein stempel, freie seiten, wieder ein visum, stempel ... usw. vor kurzem war ich in der tuerkei und bei der einreise hat der beamte am schalter den ganzen pass durchgeblaettert und dann seinen stempel auf der allerletzten seite in die fussnoten gestempelt, obwohl noch mindestens zehn seiten komplett frei sind.

ist das beamten-schikane oder steckt da irgendein system dahinter, das sich mir nicht erschliesst?

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?